Mittwoch, 20. August 2014

"Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!" - Meine Top 5 Orte in Berlin


Anfang letzter Woche saß ich nun mit meiner Famlilie im Auto und habe mich auf die fast sechsstündige Autofahrt gefreut. Ehrlich? Nein hab ich eigentlich gar nicht, ich hasse Auto fahren! Wir hatten schon länger eine Woche in Berlin geplant und jetzt kam sie. Aber anstatt euch jetzt jede Einzelheit zu erzählen, Liste ich euch einfach ein paar, meiner Meinung nach, tolle Plätze in Berlin auf, die wir besucht haben.

Nachdem wir ankamen hatten wir erstmal einen rieeeßen Hunger und sind deswegen zur nächstbesten Burgerbude gegangen, Nr 1 meiner tollen Plätze:

1. Burgermeister




Der kleine Laden ist tatsächlich in einem alten Klohäuschen! Die Burger sind die besten, die ich kenne. Wenn nicht sogar die besten der Stadt! Man wartet ziemlich lange, bis man seine Köstlichkeit in der Hand hält, aber das ist es wert. Die Bude ist direkt unter der U-bahn Station Schlesisches Tor in Kreuzberg, also leicht zu finden.

An einem Abend haben wir uns ein besonderes "Programm" ausgesucht:

2. Das Ratibor Theater 

Das Ratibor Theater ist ein Improtheater in Kreuzberg und wirklich zu empfehlen! Die Schauspieler haben überhaupt nichts eingeübt und müssen mit den z.B. Berufungsvorschlägen oder Ortsvorschlägen des Publikums improvisieren. Da kommt dann mal schnell ein Rapper raus, der über sein Apartment direkt an der Autobahn singt und berufl. Bäcker ist. Wenn man Lust auf viiieeel lachen hat, sollte man hier unbedingt  hingehen! Das Theater ist ganz klein (Etwa so groß wie eine 1 Zimmer Wohung) und sehr gemütlich. Für mehr Informationen sucht einfach im Internet nach Ratibortheater Berlin.

Und einfach mal zum entspannen (oder auch nicht ):

3. Alexanderplatz


Zum Alexanderplatz muss man einfach nur mit der U-bahn bis zu der Station "Alexanderplatz" fahren.
Das ist ein großer Platz zum entspannen, aber auch zum shoppen, denn überall ringsrum sind Geschäfte wie z.B. Primark, New Yorker, Saturn und sogar ein eigenes Einkaufszentrum, das "Alex". Also für alle Shopping-begeisterten --> hierhin!



Und um auch etwas historisches einzubauen:

4. Die Mauer


Die sogenannte "East side gallery" ist das längste, noch erhaltene, Stück der Berliner Mauer. Viele Künstler haben sich dort mit schönen, aber auch eigenartigen Kunstwerken verewigt. Sie ist in der Nähe des Ostbahnhofs und wirklich Sehenswert.


Und zu guter letzt:

5. Trabi Safari

Wir haben sie leider nicht selber gemacht, aber sie ist bestimmt lustig! Man macht eine typische Touristen-tour, Highlight: Man fährt seinen eigenen Trabi, das Kultauto des Ostens. Egal ob Polizei-Trabi oder Trabi-Limousine, man kann alles haben. Die Tour mach bestimmt mega Spaß und wird bei unserem nächsten Berlin Besuch auf jeden Fall getestet. Mehr Informationen findet man wenn man im Internet nach "Trabi Safari" sucht.

Sagt mir doch, ob ihr schon mal in Berlin wart und was ihr so unternommen habt. Ich brauche Ideen für unseren nächsten Besuch ;)

Lg Anni


2 Kommentare: